Sommerfest der Schützen 2019
Bei bestem Wetter eröffnete am 20. Juli der 1. Schützenmeister Günter Leja das Sommerfest der Schützen der SG Post/ Süd.
Nachdem die die bisherigen Feiermöglichkeiten auf dem angestammten Vereinsgelände durch die Aktivitäten des SSV Jahn immer mehr eingeschränkt worden sind, ist die Abteilung dieses Mal durch Vermittlung von Ulrich Kemeter auf das Jugend- und Kulturhaus der Gemeinde Sinzing am Fährenweg ausgewichen.
Günter Leja beklagte die geringe Teilnahme am diesjährigen Sommerpreisschießen, sodass die Einnahmen nicht die Kosten für die Feier decken konnten, worauf sich später Gerhard Böhm bereit erklärte, den notwendigen Differenzbetrag zu übernehmen. Dies bescherte dem Spender den uneingeschränkten Applaus aller Anwesenden.
Gleich drei runde Geburtstage gab es zu feiern: Marco Djuric wurde 70, Wolfgang Gans 60 und Norbert Hofer 50 Jahre. Marco und Norbert stifteten dazu das Essen - es gab Spanferkelrollbraten mit Kartoffelsalat und Sauerkraut - während Wolfgang die Getränke dafür bereit hielt.
Die drei Jubilare wurden von der Abteilung mit je einem Geschenkkorb bedacht, welcher ihnen vom . Schützenmeister Wolfgang Siegmar unter Applaus überreicht wurde.
Höhepunkt des Sommerpreisschießens war jedoch die Geburtstagsscheibe, die Norbert Hofer an die Schützen gab. Überraschender Gewinner wurde Ehrenschützenmeister Willi Bäumler mit einem 15,0Teiler mit dem Luftgewehr aufgelegt.
Die weiteren Gewinner der Königspokale beim Sommerpreisschießen waren bei Luftgewehr Andreas Brunner mit einem 14,3 Teiler, bei Luftpistole Günter Leja mit einem 150,0˛ Teiler und bei Sportpistole Armin Weidinger. Alle Gewinner, auch die auf den nachrangigen Plätzen, erhielten Sachpreise zur freien Auswahl.