Post-Süd-Jungs holen sich den Bezirkstitel im Crosslauf

21. März 2019

Wiesau, 16.3.19 – Richtig ungemütlich war es bei den diesjährigen Oberpfalzmeisterschaften im Crosslauf in Wiesau. Nachdem tagelanger Regen die Wiesen rund um das Stadion in tiefes Geläuf verwandelte, hatte der Wettergott auch am Samstag kein Einsehen. Bei gefühlten 3 Grad, kaltem Wind und Dauerregen machten sich die Sportler auf die ca. 1 km lange Stadionrunde.

Gleich zu Beginn schickte der Starter die Läufer der U14 und U16 auf die durchaus anspruchsvolle Strecke mit kleinen Anstiegen, die von ihnen 2-mal durchlaufen werden musste.  In der Besetzung Vinzenz Reindl, Philipp Krieg und Valentin Köppelle sicherten sich die drei Jungs der SG Post-Süd überraschend den Oberpfalztitel in der AK U14. Mit den Einzelplatzierungen 4 (Reindl), 8 (Krieg) und 9 (Köppelle) lagen sie damit knapp vor dem Team des Veranstalters aus Wiesau.

Auch die weiteren Starter zeigten durchaus aufsteigende Tendenz. Moritz Köppelle belegte in der U16 einen guten 6. Platz. Alexander Ross und Simon Hirner finishten in der U14 als 16 und 17.

Bettina Staiger ging in der AK 50 an den Start und freute sich über den Bezirkstitel. Andreas Krebs musste die Runde gleich 8-mal durchlaufen und zeigte sich mit Platz 3 in der AK 45 zufrieden.

zurück