Mehrkampfwochenende der „Post/Süd- Mädl’s“

Post/Süd-Mädels beim Jedermann-Zehnkampf

Bettina Diller erreichte den zweiten Platz im 7-Kampf der Frauen

31. Juli 2021

Am letzten Juli Wochenende gingen zum Saisonausklang Therese Reindl, Patricia Weiß und Laura Weigert gemeinsam das Unternehmen „Jedermann-Zehnkampf“ im Team an. Am späten Samstag Vormittag hieß es dann für Therese das erste Mal Stabhochsprung; geübt wurde nur einmal am Mittwoch vor dem Wettkampf. Dafür klappte es ziemlich gut und Therese konnte sich über übersprungene 1,90m freuen. Die beiden nächsten Disziplinen gehörten Patricia (100m und Diskus), wo sie über 100m eine neue PB in 13,45sec erzielte. Als nächstes war Laura mit Weitsprung und 400m dran. Beim Weitsprung blieb sie leider hinter ihren Möglichkeiten, da das Absprungbrett nicht getroffen wurde, dafür haute sie beim 400m-Lauf alles raus und kam mit 67,33sec ins Ziel. Am Sonntag Morgen ging wieder Patricia bei heftigen Regenfall im Speerwurf an den Start und hier konnte sie gleich wieder eine PB mit 33,15m erzielen. Für die folgenden Disziplinen 110mH und Hoch wäre eigentlich Therese geplant gewesen, da diese aber immer noch an einer Verletzung laboriert und das Wetter immer noch „gruselig“ war verzichtete sie und Patricia sprang sofort ein. Obwohl heuer kaum Hochsprung trainiert, konnte sie 1,44m überspringen. Auch Kugel lief ganz gut mit 9,95m; die 10m wollten aber einfach nicht fallen. Die letzte Disziplin, 1500m, war dann wieder Laura’s Domäne. Mit einer guten Zeit von 5:26min kam sie ins Ziel und konnte den Einen oder anderen Mann hinter sich lassen. Mit einer Gesamtpunktzahl von 2869 und Platz 10 konnten sie damit ein hervorragendes Ergebnis in einer überwiegend von Männern besetzten Riege erzielen.

Alles in allem hatten die Mädl’s sichtlich Spaß an dem Event. Fortsetzung nächstes Jahr?

Auch Bettina Diller ging an diesem Wochenende im 7-Kampf der Frauen an den Start. Sie „quälte“ sich an zwei Tagen durch die sieben Disziplinen (100mH/Hoch/Kugel/200m/Weit/Speer/800m) im Rahmen der Oberpfalzmeisterschaft. Über 100mH und 200m erreichte sie dabei je eine Saisonbestleistung und auch die anderen Disziplinen waren im Rahmen Ihrer PB’s.

Am Ende standen 2683 Punkte was den zweiten Platz in der Oberpfalzmeisterschaft im 7-Kampf der Frauen  bedeutet.  Gemeinsam mit den „Mädls“ der LG-Telis Finanz, Chiara Heitkamp und Isabel  gab es Platz 1 in der Teamwertung.

zurück