Erneut Spitzenplätze beim Hallensportfest in Burglengenfeld am 23.2.19

24. Februar 2019

Mit zwei hochmotivierten Mannschaften gingen die Athleten der Altersklassen U10 und U12 beim traditionellen Hallensportfest an den Start und kämpften in den Disziplinen Medizinball-Stoßen, Hindernis-Sprint-Staffel, Hochsprung (U12) bzw. Hochweitsprung (U10) sowie der abschließenden 4x1-Runde-Staffel um wertvolle Punkte. Mit bemerkenswertem Teamgeist und sehr guten Einzelleistungen kämpften sich beide Mannschaften auf die Podestplätze.

In der U12 gewannen die „Gipfelstürmer“ (Kilian Jung, Hannah Melczer, Julian Höfl, John Appel, Emil Androsic, Mathilda Zorger und Leonard Zeilhofer) bei den 11-Jährigen punktgleich mit dem Burglengenfelder Team den 1. Platz. Besonders erwähnenswert sind die tollen Leistungen im Hochsprung. Hannah und Leonard übersprangen die Höhe von 1,10m und scheiterten nur knapp an den 1,15m. Außerdem gab es von er ganzen Mannschaft sehr gute Weiten im Medizinball-Stoßen. Emil und Leonard konnten hier mit 45 bzw. 49 Punkten die besten Ergebnisse für die Mannschaft holen.

In der Altersklasse U10 belegten unsere „Rennsemmeln“ mit Michelle Fritz, Johannes Höhl, David Jost, Paul Pohl, Emir Can, Daniel Schaumberger und Magdalena Zeilhofer einen tollen 3. Platz. Im Medizinball-Stoßen holten Magdalena und Emir mit erzielten 19 bzw. 22 Punkten die besten Ergebnisse für die Mannschaft. Und sehr stark zeigte sich David im Hochweitsprung mit übersprungenen 1,00m.

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns auch bei den vielen Eltern, die mit nach Burglengenfeld gekommen sind, um Ihre Kinder anzufeuern, zu unterstützen und zu motivieren. Es hat uns allen ganz viel Spaß gemacht.

zurück