Details

Weitere Erfolge der E-Jugend im zweiten Turnier

26. Oktober 2024 Handball

Beim zweiten Spieltag am 26. Oktober beim Gastgeber TSV Neutraubling hatte die E-Jugend noch immer mit krankheitsbedingten Ausfällen zu kämpfen.

Spiel gg. TV Wackersdorf

Um 10 Uhr ging es gegen TV Wackersdorf los. Bei seinem Debüt konnte Kian gleich zu Beginn den ersten Treffer der Partie erzielen. Gegen die noch junge Mannschaft des Gegners hatte unser Team mit den beiden größten Spielern am Feld trotz Unterzahl leichtes Spiel. Das Umschaltspiel von der von Maxi organisierten Defensive in die Offensive gelang sehr schnell. Felix, heute mit viel Zug zum Tor, und Kian, der sich dank seiner fußballerischen Erfahrung mit seinen Laufwegen immer wieder gut in Position bringen konnte, erhöhten sehr bald. Maxi konnte seinen ersten Treffer kurz vor der Halbzeitpause erzielen, zu der wir weit vorne lagen. In der zweiten Halbzeit versuchte die Mannschaft mehr und mehr die beiden Außenspieler einzubinden. Emilia musste zwar bald nach Wiederanpfiff für den Rest des Spiels pausieren, doch Roman, der heute eine solide Defensivarbeit leistete, kam auch in der Offensive zu seinen ersten Abschlüssen – heute jedoch noch ohne Erfolg. In der Unterzahl von zwei Spielern, kamen nun auch die Gegner öfter vor das Tor, sodass auch Ferdinand etwas zu tun bekam. Bei den Gegentoren war er jedoch chancenlos. Die zweite Halbzeit verlief so etwas ausgeglichener, sodass wir am Ende zufrieden waren.

Spiel gg. HC 97 Städtedreieck

Wie auch am ersten Spieltag war die zweite Partie des zweiten Spieltags die Umkämpftere. Felix erzielte zwar den Auftakttreffer, doch wegen zwei leichtsinniger Abspielfehler, konnten die Gegner schnell parieren, sodass man erstmals in der Saison einen Rückstand hinterherlaufen musste. Im Anschluss war man wieder konzentrierter und die Führung wechselte hin und her. Maxi und Felix, der heute mit einer hohen Trefferquote glänzen konnte, erzielten die weiteren Treffer zur knapp positiven Halbzeitführung. Allerdings standen für die Gegner bereits drei Torschützen auf dem Spielberichtsbogen zu Buche, sodass zu diesem Zeitpunkt die Partie in Summe unentschieden stand. Kurz nach der Pause erzielte ein vierter Spieler der Gegner den Ausgleich. Die Kräfte und die Kondition schwanden, jetzt kam es auf jeden Spieler an. Emilia und Roman gaben an den Außen in der Defensive ihr Bestes. Und was durch kam parierte Ferdinand glänzend. Kian, dem die Erkältung von letzter Woche noch zu schaffen machte, versuchte seinen wichtigen ersten Treffer der Partie zu erzielen, leider vergeblich. Felix und Maxi hielten mit ihren Treffern dagegen und die Partie somit weiterhin offen, doch das reichte noch nicht. Eine Minute vor Schluss gelang Felix mit einem Tempogegenstoß den Spielstand auszugleichen. Nach dem Anwurf der Gegner erkämpfte sich Maxi, der heute bei seinen zahlreichen Chancen oftmals glücklos wirkte, mit seiner ganzen Willenskraft den Ball, prellte ihn bis zur Kreislinie und verwandelte diesmal den Sprungwurf zwanzig Sekunden vor Schluss sicher im Netz. 

Oliver Weidinger

zurück