Details

Werfer bestätigen ihre guten Leistungen im Rahmen der Mittel- und Oberfränkischen Meisterschaften

22. Juni 2024 Leichtathletik

Zum ersten Mal besuchten drei Telis-Finanz-Athleten die Mittel- und Oberfränkischen Meisterschaften in Forchheim. Außer der Meisterschaftswertung startend, nutzten sie die Chance, noch die eine oder andere Norm für die im Juli stattfindenden bayerischen Meisterschaften zu holen. Die guten Wetter- und Wettkampfbedingungen vor Ort waren dafür bestens. 

Leonard Gehrmann (mU20) konnte seine Bestmarken sowohl im Kugelstoßen als auch im Diskuswerfen noch einmal steigern. Das bedeuteten sehr gute 10,35m mit der 6-kg-Kugel und 35,89m mit der 1,75kg Scheibe.

Sophie Walser und Hannah Melczer startetenin der wU18 in drei Wurfdisziplinen und zeigten beide ebenfalls sehr gute Leistungen. Sophie bestätigte ihre bereits erreichte Weite für die Bayerischen Meisterschaften im Kugelstoßen mit einer erzielten Weite von 11,32m und konnte sich auch im Diskus über die erreichte Norm und gleichzeitig Bestleistung von 28,12m freuen. Im Speerwerfen erreichte sie 22,91m.

Auch Hannah konnte ihre Bestleistung mit geworfenen 25,55m im Diskuswerfen steigern. Im Speerwerfen (21,45m) und Kugelstoßen (8,28m) zeigte sie ebenfalls solide Leistungen. Erst in der Wintersaison wechselte sie zu den Wurfdisziplinen und kann so mit ihren Leistungen sehr zufrieden sein.

zurück