Details
Erfolgreiches zweites Turnier der Rückrunde für E-Jugend
Am Sonntag, den 26.01. stand der zweite Spieltag der Rückrunde in der gemischten E-Jugend an. Neben dem nach wie vor krankheitsbedingten Ausfall von Stammtorhüter Ferdinand, sagten jedoch sämtliche Mädchen krankheitsbedingt ihre Teilnahme ab, sodass die Mannschaft ihre Spiele gegen die beiden Weidener Teams erneut ausschließlich mit Jungs bestreiten musste: Mit dem „alten“ Felix (A.), dem „neuen“ Felix (G.), Julian, Kian, Lennart, Maxi und Toni konnte zu Beginn des Spieltags immerhin eine vollzählige Mannschaft gestellt werden. Roman stieß zur zweiten Halbzeit des ersten Spiels dazu, sodass ab dann auch die Auswechselbank besetzt war.
Spiel gg. HSG Weiden II
Nachdem in der Woche zuvor gegen die zuletzt stark ersatzgeschwächte HSG Weiden I nur ein knappes Ergebnis gelang, gingen die Jungs mit Respekt und hoher Konzentration in ihr erstes Spiel. Doch entgegen der Spielansetzung schickte die HSG Weiden zunächst statt ihrer ersten Mannschaft die Zweite auf die Platte. Schnell erzielten unsere Jungs die ersten Treffer. Aus einem sicheren Abwehrbollwerk um Maxi und dem „neuen“ Felix und mit schnellen Tempogegenstößen durch den „alten“ Felix, Julian und einem darauf lauernden Toni erhöhten sie noch vor der Pause auf einen 10-Tore-Vorsprung, sodass man in der Folge dem Gegner zuliebe in Unterzahl weiterspielte. Zum Halbzeitstand konnten mit Felix A., Julian, Maxi und Toni bereits vier Spieler mit ihren Toren beigetragen. Kurz nach der Pause erzielte auch Felix G. seinen ersten Treffer im Spiel. Die Abwehr stand weiterhin sattelfest. Bei den Kontern verlud Felix A. mit seinem Antritt seine Gegenspieler ein ums andere Mal und bereitete etliche Tore von Julian vor, der mit seiner ganzen Erfahrung inzwischen eine außerordentlich hohe Trefferquote aufweisen kann. Am Ende hatten wir einfaches Spiel gegen unerfahrene Gegner, was sich im Endresultat zeigte. Erstmals in dieser Saison blieb man ohne Gegentor. Eine starke Abwehrleistung! Sehr zum Leidwesen von Kian, der heute Ferdinand im Tor ersetzte und im ersten Spiel kaum etwas zu halten bekam.
Torschützen: Julian, Felix A., Toni, Maxi, Felix G.
Spiel gg. HSG Weiden I
Im zweiten Spiel gegen die vermeintlich bessere Erste der HSG Weiden war Kian aber sofort hellwach und konnte die ersten Würfe parieren, u.a. auch einen Penalty. Nach den ersten verschlafenen Minuten setzten unsere Jungs jedoch ihr gewohnt souveränes Spiel fort. Diesmal war es vor allem Felix A., der mit seinen Toren für eine gute erste Hälfte sorgte. Mit etwas mehr Glück im Abschluss hätte Toni diese noch deutlich verbessern können. In Unterzahl war man in der zweiten Halbzeit nicht mehr ganz so überlegen, sodass Kian weitere Gelegenheiten bekam, sich im Tor auszuzeichnen. Lennart und Roman trauten sich immer mehr zu und versuchten auch ihr Glück. Für einen erfolgreichen Torabschluss reichte es für die beiden heute allerdings (noch) nicht.
Am Ende stand auch hier hochverdientes Ergebnis auf der Anzeigentafel, super gespielt, Jungs!
Torschützen: Felix A., Julian, Maxi, Toni, Felix G.
Fazit
Nach dem holprigen Rückrundenstart vergangene Woche fanden die Jungs wieder zu ihrer gewohnten Stärke zurück. Dazu beigetragen hat auch der neue Co-Trainer Michael, der Kurt erstmals von der Bank aus unterstützte und den Jungs während des Spiels konkrete individuelle Anweisungen geben konnte. Auf weitere taktische Finessen des Trainerduos darf man gespannt sein.
Besonders erwähnenswert sei, dass sich Felix A. und Julian trotz des internen Zweikampfs um die Torjägerkrone nicht zu schade sind, immer wieder auch an den jeweils besser postierten Spieler abzugeben und ihn mit Torvorlagen zu füttern. So wird man als Mannschaft auch knappe Spiele gegen künftig stärkere Gegner gewinnen.
Für die kommenden Spieltage bleibt zu hoffen, dass die trainingsfleißigen Mädchen ihre Chance nutzen werden, um ebenfalls an den Teamerfolgen teilzuhaben.
Oliver Weidinger
zurück