Details

Erfolgreicher Hallenauftakt in Fürth

07. Dezember 2024 Leichtathletik

Erfolgreicher Hallenauftakt in Fürth

 

Bereits seit 1992 wird traditionell Anfang Dezember der Sprintcup in der Quelle-Halle in Fürth ausgetragen. Anfangs als bundesweite Serie zur Talentförderung auf Initiative des Deutschen Leichtathletik-Verbandes als IBM-Sprintcup. Nach dem Rückzug von IBM wurde die Veranstaltung mehrfach stark verändert. An den meisten Standorten wurde das Format aufgegeben, in Fürth wurde es weiterentwickelt und ist seit mehr als drei Jahrzenten nun ein beliebter Hallentest für alle Altersklassen.

Die jungen Leichtathleten der SG Post/Süd nutzten diesen Termin und erzielten erfreuliche Ergebnisse. Gleich im ersten Rennen, dem 60 m-Sprint bliebt Moritz Schulz, AK 14 in 8,08 sec. deutlich unter der Norm für die Bay. Hallenmeisterschaften Ende Januar im München. Im anschließenden Test 30 m fliegend erzielte er gute 3,48 sec. Charlotte Müller, AK 13 erfüllte den Sprinttest in ordentlichen 9,21 sec. und 4,03 sec.

Langsprinter Vinzenz Reindl testete über 150m. Trotz leichter Probleme in der Kurve kam er in neuer Bestzeit von 17,40 sec. auf Platz drei in der U20. Ebenfalls Platz drei belegte er im 600 m-Rennen mit sehr guten 1:27,79 min.

zurück